3M Fundstücke

3M intern 1987Als der 3M Sammler Ernst Knauth kürzlich wieder einige seiner zahlreichen Umzugskisten ausgepackt hatte, tauchte auch ein altes Exemplar der 3M-Mitarbeiterzeitung “3M intern” von 1987 wieder auf. 
Auf der letzten Seite der Zeitung gab es da einen Bericht vom 3M Sammlertreffen auf der Messe in Essen 1987. Das damalige Treffen war in der Hauptsache mit Exemplaren aus seiner Sammlung bestückt. 
Auf dem Bild ganz links ist er selbst zu sehen, ansonsten kann man auch noch einige der damaligen 3M-Sammler gut erkennen. (Zum Vergrößern den Zeitungsausschnitt links anklicken)

Unser 3M-Spezialist Günther Rosenbaum zeigt auf seiner Seite GUENTHERS 3M COLLECTORS HOMEPAGE in der Rubrik “Rare Items” den Prototyp eines bisher unbekannten 3M Spiels “OPTIONS: The strategic game of numbers”. Dieses 3M Spiel aus dem Jahr 1970 ist im Dezember 2013  erstmals bei Ebay aufgetaucht und wechselte dort für $1.700 den Besitzer.

Schauen Sie auch auf unserer “3M Verlagsseite” die exklusiven Sammelstücke und auch einen weiteren bekannten Prototyp von 3M, das Spiel “Jati”.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.