Ravensburger Literaturspiel

Ravensburger Nr. 16 – Litteraturspiel / Citatenquartett


LITERATEN QUARTETT aus der Edition Nautilus ist aktuell erhältlich.

Schwer zu finden sind die verschiedenen Ausgaben des “Litteraturspiel” bzw. “Zitaten Quartett” aus der Zeit zwischen 1888 und 1920.

Rudolf Rühle zeigt uns seine 6 verschiedenen Ausgaben dieses sehr frühen Ravensburger Spiel mit der Nummer 16. Die Ausgabe von 1933 hat uns Ernst Krumbein zur Verfügung gestellt.

Wer noch eine weitere Ausgaben besitzen sollte, bitte bei admin@e-s-g.eu melden!


  Bildergalerie:  Die Quartette

Neues Litteraturspiel – Ein Citaten-Quartett
OMR Nr16 – 1888 – (Sammlung RR)

Hoffmanns Literaturspiel – Citatenspiel
OMR Nr16 – 1890 – (Sammlung RR)

Literatur-Spiel von C Hoffmann
Citaten Quartett – OMR Nr16 -1903 (Sammlung RR)

Citatenquartett – 1903
(Sammlung RR)

Citatenquartett – OMR – Nr16
- (Sammlung RR)
———————————
Dichter: Joh. Wolfgang v. Goethe
Rückseite: gelb

 

Citatenquartett
Verlag Otto Maier Ravensburg Nr16
- (Sammlung JS)
————————————
Dichter: Joh. Wolfgang von Goethe
Rückseite: grün

 

Zitate aus deutschen Dichtern
Ein Quartettspiel – Ravensburger Spiele Nr16
1920 – (Sammlung RR)
——————-
Dichter: Joh. Wolfgang Goethe

 

ZITATE AUS DEUTSCHEN DICHTERN
EIN QUARTETTSPIEL
Ravensburger Spiel No16 – 1933
(Sammlung EK)
—————————————
Dichter: Joh. Wolfgang v. Goethe
Die Nathan-Zitate sind ersetzt durch Emilia-Zitate


zurück zu Ravensburger                                             zurück zur Quartettseite


 

Kommentare sind geschlossen.