Rubiks Cube


Rubik´s Cube   –   Zauberwürfel


Der Anfang der 80er Jahre war weltweit der Höhepunkt der „Würfel-Dreherei“. Man spricht von über 160 Millionen verkaufter Würfel. Doch dann verschwand der Würfel sehr schnell und kommt jetzt nach über 20 Jahren langsam wieder zum Vorschein.r Zauberwürfel wurde 1975 erfunden und patentiert von dem ungarischen Bauingenieur Ernö Rubik.

Wussten Sie dass die Idee schon viel früher, nämlich in den 50er Jahren von dem Amerikaner Jarry Nichols auf den Markt gebracht wurde? Deshalb heißen in den USA, aufgrund einer gewonnenen Patentklage im Jahr 1982, die Zauber-Würfel dort offiziell „Nichols´-Cube“?

Sehen Sie unten einige interessante Varianten und Links zum Thema.

Rubik´s Cube – Zauberwürfel  (deutsch)

Rubik´s Cube  (english)


 

Weltweit Auszeichnungen !

 


 Interessante Varianten:

Rubik Kalender Kubus Arxon 1980 (Dutch Version Calender cube) RubiksCubeGlobus RubiksCubeLego RubiksCubeWeiss RubiksCubeHelloKitty RubiksCubeWuerfel RubiksCubeTastatur RubiksCubePromotion RubiksCubePfeile RubiksCubeTicTacToe RubiksCube2x2 RubiksCube5x5 RubiksCube7fach RubiksCubeSchach RubiksCubeSUDOKU


Links: 

 

 

Viel Interessantes zu RUBIK´S CUBE (english) 


 

Eine beeindruckende Sammlung !!!


 

Kommentare sind geschlossen.