Michael Schmeiser

MichaelSchmeiser

Mein Name ist Michael Schmeiser.
Ich bin 1973 in Kempten geboren und lebe nach knapp 9 jähriger deutscher Auszeit in Wien wieder im Oberallgäu.

Seit 01.05.2016 Mitglied bei der Europäischen Spielesammler Gilde e.V. (ESG).

Ich bin Anfang des Jahres 2016 in Ebay eher zufällig auf eine alte Ausgabe von „Mensch ärgere Dich nicht“ gestoßen.
Seitdem hat mich die Sammlerleidenschaft für dieses Spiel gepackt.
Das Spiel selbst ist ja eigentlich fast jedem bekannt.
Mich fasziniert gerade die schlichte, einfache Aufmachung und die große Vielfalt an verschiedenen Formaten. Aber auch die Varianten, Plagiate und Werbespiele, durch die andere Verlage versuchten, an den Erfolg des Original-Spiels anzuknüpfen, sind für mich hochinteressant.


Darum keine Feindschaft nicht Scholz 5264 Plan hinten Darum keine Feindschaft nicht Scholz 5264 Plan vorne Darum keine Feindschaft nicht Scholz 5264 Titel

 

 

 

 

 

 

Unter anderem findet man in meiner Sammlung auch das Spiel „Darum keine Feindschaft nicht! – Verlag: Jos. Scholz Mainz / Artikelnummer: № 5264.“

Darauf bin ich besonders stolz es mein Eigen zu nennen.
Es wurde liebevoll und mit viel Einsatz von Andreas Mutschke restauriert.


Ein Teil meiner Sammlung kann auch auf meiner Homepage angesehen werden. Sie ist zwar noch nicht all zu alt, aber sie wächst stetig.

Hier der Link zu meiner Homepage.

HP Michael Schmeiser

 

Kommentare sind geschlossen