Unser Thema 2015

  Achtung !!! Um die Themenseiten im geschlossenen Mitgliederbereich nutzen zu können, müßt Ihr zuerst die "Registrierung für neue Mitglieder" durchführen. Hier eine "Anleitung zur Registrierung".

Anmelden

   
Registrieren
*Benötigtes Feld

5 Kommentare:

  1. Anders als Martin, beuge ich mich nicht nur, sondern unterstütze diesen Vorschlag mit voller Überzeugung. Wir hätten damit ein Thema, das anlassbezogen nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich spannenden Stoff bietet.
    „Kunst und Spiel“ sollten wir allerdings auch unbedingt im Blick behalten. Da stimme ich Martin voll zu.

  2. ich beuge mich dem Geschichts-schweren Thema und stimme für das Thema Deutschland nach 1945, und möchte gerne die Zeit vor 1945 draußen lassen.
    Damit verbunden mein Wunsch, , in zwei Jahren (?), wenn die Dokumenta in Kassel wieder ihre Pforten öffnet, „Kunst und Spiel“ als Thema zu bekommen.
    Gruß
    Martin Ebel

  3. Das Thema: 25 Jahre Wiedervereinigung – Spiele der BRD und DDR von 1945 – 1989

    ist natürlich ein Unterthema zu dem großen Thema: Deutsche Geschichte.

    Da wir dieses Jahr die 25 Jahre Wiedervereinigung feiern ist das Thema natürlich topaktuell.
    Bei diesem Thema können wir die parallele Entwicklung in der DDR und BRD betrachten und mit unserem Rudolf haben wir natürlich den absoluten Bescheidwisser in unseren Reihen.
    Sollten nicht genügend Exponate aus der Zeit ´45 bis ´89 zusammen kommen, kann man ja immer noch ein oder zwei Vitrinen mit Deutscher Geschichte vor 45 machen.

    Die Diskussion ist eröffnet 🙂

  4. Liebe ESG´ler

    Den Vorschlag von Jörg aufgreifend möchte ich das (mögliche) Thema DEUTSCHLAND noch etwas konkretisieren auf das Thema „Deutsche Geschichte“.
    Dabei kann man vom Deutschen Reich kommend – über die Zeit der DDR (Rudolf sein Thema) und BRD – auf das heutige Deutschland kommen.
    Ich glaube auch unsere Freunde von „Quartett & Co“ können hier tolle Exponate beisteuern.

    Mit verspielten Grüßen
    Jürgen

  5. Von Jörg Harbke:

    Hallo liebe ESG’ler,

    am 3. Oktober 2015 feiern wir 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung. Ein paar Tage später starten bereits die Spieletage, so dass dies ein schöner Rahmen für Spiele zum Thema „Deutschland“ wäre. Ich denke, dass dieses Thema auch viele Messebesucher in unsere Ausstellung führen würde.

    Spiele Grüße
    Jörg

Kommentare sind geschlossen