Sammelgebiete

 

Verlage    Themen    Autoren    Serien    Literatur

 

Ein paar Gedanken zum Thema „Spiele-Sammeln“ 


Der Mensch ein Jäger und Sammler
Wer kommt wie zum Sammeln ?
Vom Spielen zum Sammeln. Ein Sammler ist auch ein Spieler, aber ein Spieler ist noch lange kein Sammler.
Spielesammeln kann nur wer viel Platz hat !  Briefmarken, Telefonkarten ist einfacher.

Auswertung der ESG Mitglieder:   Wer sammelt was?
Was sind klassische Sammelobjekte (Spiele) ?
Umfrage:  Welche Spiele hätte ich gerne in meiner Sammlung ?
Umfrage:  Was sind die (meiner Meinung nach) interessantesten Spiele in meiner Sammlung ?

Schwer zu beantworten, denn hier spielen unterschiedliche Aspekte eine entscheidende Rolle. „Geldwert, Spielwert oder ideeller Wert“.

Vielleicht besser wäre:
Was ist das z.Zt. wertvollste (Geldwert) Spiel in meiner Sammlung ?
An welchem Spiel hänge ich besonders ? (ideeler Wert)
Welches Spiel ist mein Lieblingsspiel ? (Spielwert)

???  ??   ?  ???  ….


Was denkst Du darüber ?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.