Dixit

 

Spiel des Jahres Logo     “Spiel des Jahres”   2010


 

Autor: Jean-Louis Roubira

Verlag: Libellud

Spielbeschreibung (bei Zuspieler.de)

Spielbeschreibung

Dixit bei Wikipedia


 

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf

der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.


  Bildergalerie: 

Erstauflage ohne SdJ Emblem

Dixit 2

Dixit 3 Libellud

Dixit 3

Dixit 4 Libellud

Dixit 4

Dixit ODYSSEY Libellud

Dixit ODYSSEY


zurück zur “Spiel des Jahres”- Übersicht

Die Kommentare sind geschlossen.