UNO


UNO


UNO wurden 1971 in einer ersten Auflage mit 5.000 Spiele produziert. 1972 wurde dann die Firma International Games gegründet, die Uno international vermarktete.

1986 bis 1992 wurde das Spiel in Deutschland von Amigo vertrieben. In Skandinavien wurde es von Spear Spiele veröffentlicht und eine spanische Version erschien bei Borras Plana. 1992 wurde International Games von MATTEL übernommen. Seitdem wird das Spiel in Deutschland von Mattel veröffentlicht



UNO
bei Wikipedia



UNO Homepage



UNO bei Boardgamegeek


UNO – Originalausgaben:

MATTEL – seit 1992

AMIGO SPIELE – 1986 bis 1992

International Games – 1972 bis 1986

SPEAR´S GAMES


 UNO Jubiläumsausgaben:

40 Jahre UNO – Jubiläumsedition

35 Jahre UNO

30 Jahre UNO – Limitierte Auflage

UNO Deluxe – Blechschachtel

    

zum Seitenanfang


  Verschiedene UNO:

Hello Kitty

HANDY MANNY

Harry Potter

Kätzchen

Hundebabys

HORSES

           

STAR WARS

PFERDE

STAR TREK

UNO SPIN

Junior

DISNEY Junior

       

TOY STORY 3

THOMAS & FRIENDS

Superman

 

 

WRESTLIN

H2O TO GO – wasserfest

UNO FLASH

UNO RUMMY

UNO MOD – in Plastikschachtel

    

UNO 52 – Nintendo

UNO EXTREME

UNO TIPPO


 

Kommentare sind geschlossen