Fussballspiele


FUSSBALL SPIELE 


„FUSSBALL“ …. war unser ESG-Spiele-Thema im Jahr 2008 !!!
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der ESG sehen Sie auf unserer Seite: „Veranstaltungen„Auf den Internationalen Spieltagen SPIEL ´08 vom 23. – 26. Oktober 2008 in Essen war die Spiele-Ausstellung „Fussball-Fieber“ zu sehen sein.


 

Das „Spielesammlertreffen 2008“ am 24.10.08 hatte ebenfalls das Thema „Fussball“.

Sehen Sie unsere Seite zum Spielsammlertreffen 2008.


Interessantes rund um Fussballspiele

FussballAlbum


Die ESG – Bildergalerie / Picture-gallery: 
„Fussballspiele“  Sehen Sie über 250 Fussballspiele !


Unser ESG-Mitglied Rudolf Rühle hat in der Pöppel-Revue 3/2000 das Sammelgebiet „Fussballspiele“ mit dem Artikel: „Handspiel: Kicken mit Gefühl“ vorgestellt.

Seine Spiele-Sammlung zum Thema Fussball umfasst über 600 Spiele aus der Zeit von 1910 bis heute.

Er schreibt in seinem Artikel, „dass keines der Brett- und Kartenspiele zu einem langlebigen Klassiker geworden ist. Lediglich ein Geschicklichkeitsspiel hat den Durchbruch geschafft. TIPP-KICK !“ Dieses Spiel stellen wir auf unserer speziellen „TIPP-KICK Seite“ vor.


 

Eine weitere interessante Seite zum Thema Fussball-Spiele.     Peter Zanow präsentierte  ……… 

… während der EM 2008 und der WM 2006  jeden Tag Brett- und Kartenspiele, Geschichten und Kuriositäten aus dem Bereich Fussball.


 

ESG-Liste mit Fussballspielen zum Download.

Über 850 Fussballspiele aus aller Welt.


Der Mittelstürmer bist du
(Sonder-Ausgabe mit plastischen Spielfiguren)

Ein gesuchtes Fussball-Sammlerstück aus den 50er Jahren:   Der Mittelstürmer bist du  von Ravensburger  Detailphotos der verschiedenen Ausgaben, die Spielregel, verschiedene Spielebeilagen, So urteilt die Presse, Das Urteil der Fachwelt, ….

zu sehen in unserer Bildergalerie:    
Der Mittelstürmer bist Du


Bildergalerie: Fussball Spiele Sammlungen

verschiedene Fussballspiele (JS)

Tipp-Kick und Varianten (RR)

 

 



Kommentare sind geschlossen.