Tobias Damberger

Jahrgang: 1992, Beruf: Historiker.

Seit vielen Jahren sammeln mein Vater und ich militärische und patriotische Gesellschaftsspiele (auch Baukästen) deutscher Hersteller aus der Zeit von 1871 bis 1945.

Dabei interessiert mich nicht nur die künstlerische Gestaltung, sondern ebenfalls die geschichtlichen, politischen, didaktischen sowie propagandistischen Hintergründe.

Ich sammle Gesellschaftsspiele nicht nach einem speziellen Hersteller, sondern vielmehr querbeet: von O.&.M Hausser Ludwigsburg (Neustadt bei Coburg), über Josef Scholz Mainz bis hin zu unbekannten Verlagen.

Ich bin immer auf der Suche nach militärischen Gesellschaftsspielen, die mir in meiner Sammlung noch fehlen, deshalb freue ich mich stets über Angebote.

Email: tobias.damberger@gmx.de

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.