Sammelgebiete

 

Verlage    Themen    Autoren    Serien    Literatur

 

Ein paar Gedanken zum Thema „Spiele-Sammeln“ 


Der Mensch ein Jäger und Sammler
Wer kommt wie zum Sammeln ?
Vom Spielen zum Sammeln. Ein Sammler ist auch ein Spieler, aber ein Spieler ist noch lange kein Sammler.
Spielesammeln kann nur wer viel Platz hat !  Briefmarken, Telefonkarten ist einfacher.

Auswertung der ESG Mitglieder:   Wer sammelt was?
Was sind klassische Sammelobjekte (Spiele) ?
Umfrage:  Welche Spiele hätte ich gerne in meiner Sammlung ?
Umfrage:  Was sind die (meiner Meinung nach) interessantesten Spiele in meiner Sammlung ?

Schwer zu beantworten, denn hier spielen unterschiedliche Aspekte eine entscheidende Rolle. „Geldwert, Spielwert oder ideeller Wert“.

Vielleicht besser wäre:
Was ist das z.Zt. wertvollste (Geldwert) Spiel in meiner Sammlung ?
An welchem Spiel hänge ich besonders ? (ideeler Wert)
Welches Spiel ist mein Lieblingsspiel ? (Spielwert)

???  ??   ?  ???  ….


Was denkst Du darüber ?

 

2 Kommentare:

  1. MoinMoin
    Also auch wenn es hier nicht das Thema ist möchte ich mein Excalibur Backgammon hier anbieten. Es soll ein reeller Preis vorgeschlagen werden. Komplettes Spiel mit Echtheit Zertifikat und Erklärungen zu den Spielsteinen. Wenn Interesse besteht würde ich mich über einen Anruf unter ( 0049 ) ( 0 ) 152 55439611.
    Oder eine SMS senden da ich momentan nur HandyInternet habe.
    LG

  2. Hallo,
    Ich suche ein Spiel aus dem Anfang der 60er Jahre. Es war ein Werbegeschenk von Shell. Es hatte die Größe der heutigen I- Pads. Ein Kuststoffunterteil bildete den Nürburgring ab. In den Kurven waren Löcher, die man mit einer kleinen Metallkugel umrunden mußte. Kennen Sie dieses „Geduldsspiel“ , ist es noch irgendwo erhältlich?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.